Anmelden

DE

DE
EN

F&A

Allgemeine Fragen

Für wen ist der online digitale Marktplatz docing.ch?

Der digitale Marktplatz docing wurde für den gesamten Gesundheitssektor der Schweiz erstellt, um die komplette Branche einfach und effizient zu vernetzen. Unsere Nutzer sind alle Personen und Unternehmen, welche in ihrem Alltag mit der Gesundheitsbranche zu tun haben oder aus dieser kommen.

Wieviel kosten die Inserate bei docing?

Die Preise der Inserate unterscheiden sich je nach Kategorie. Hier findest Du die Preisliste.

Wie lange ist die Laufzeit der Inserate?

Pro gekauftem Inserattyp (Ausnahme Partnerinserate) beträgt die Laufzeit 30 Tage ab Veröffentlichung und Bestätigung des Inserates durch das Team docing. Um einen Inserattyp für weitere 30 Tage zu verlängern, wird der gewünschte Inserattyp via Warenkorb gekauft und kann dann zur Verlängerung verwendet werden. Ausnahme sind Partnerinserate, welche für ein Jahr jeweils gekauft werden.

Wie lange dauert es, bis mein Inserat auf docing veröffentlicht wird?

Unser Team docing bemüht sich um eine schnellstmögliche Veröffentlichung der Inserate. In der Regel dauert die Veröffentlichung bis zu maximal 24 Stunden. Falls die Veröffentlichung einmal länger dauern sollte, wird auch die Laufzeit zu diesem Zeitwert vom Inserat verlängert. Bitte beachte, dass Inserate nur gemäss unseren Inseratregeln akzeptiert werden.

Wie häufig kann ich meine veröffentlichten Inserate bearbeiten?

Bereits veröffentlichte Inserate können beliebig oft umgeändert werden. Bei jeder Änderung erfolgt eine Prüfung der Inserate durch unser Team docing. Deshalb sollte für jede Inserat Änderung noch eine Aktivierungszeit von max. 48 Stunden einberechnet werden. Unser Team docing bemüht sich um eine möglichst schnelle Prüfung und Freigabe der Inserate. Bitte beachte, dass Änderungen nur gemäss unseren Inseratregeln akzeptiert werden.

Wieso wurde mein Inserat nicht aufgeschaltet?

Falls ein Inserat nach über 48 Stunden nicht aufgeschaltet wurde, handelt es sich in der Regel um einen Konflikt mit den docing Inserat Regeln. Bitte beachte die Regeln für die Veröffentlichung von Inseraten auf docing. Wenn das Team docing ein Inserat ablehnt, wird per Mail der Grund an die vom Nutzerprofil hinzugefügte Mailadresse gesendet. Falls Du mit der Ablehnung des Inserates nicht einverstanden bist, schreib uns bitte ein Mail unter info@docing.ch.

Wie kann ich ein Inserat aufgrund anstössigem Inhalt melden?

Bei jedem Inserat gibt es den Knopf «Melden». Klicke auf diesen Button und gib uns mit Hilfe des Meldefensters detaillierte Informationen, wieso Du das Inserat melden möchtest. Unser Team docing kümmert sich darum und gibt Dir eine zeitnahe Rückmeldung. Bei mehrmaligen, widersinnigen und/oder belästigenden Meldungen, kann docing den Benutzer sperren lassen.

Kann ich bereits gekaufte Inserattypen zurückgeben und eine Rückerstattung bekommen?

Nein, bereits bezahlte und gekaufte Inserate können nicht mehr rückerstattet werden. Da wir aber kulant und professionell sind, können wir in Ausnahmefällen eine Rückerstattung möglich machen (Beurteilung wird durch das Team docing gemacht). Kontaktiere uns in diesem Fall per Mail unter info@docing.ch und schildere, wieso eine Rückerstattung angezeigt wäre.

Warum wurde meine Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert?

Wir akzeptieren nur gültige Mastercard- und Visa-Kreditkarten aus der Schweiz und ihren Nachbarländern. Wenn die Zahlung nicht akzeptiert wurde, überprüfe Deine Zahlungslimite und das Ablaufdatum.

Wie kann ich auf docing die Inserate bezahlen?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Visa- und Mastercard, Postfinance und Twint.

Mein Profil auf docing.ch

Ich möchte mein Konto löschen.

Melden Sie sich bei uns unter info@docing.chmit der Begründung wieso das Profil endgültig gelöscht werden soll. Ihre Rückmeldung dient uns zu Verbesserungszwecken der Plattform.

Ich möchte mein Konto vom Status Privatperson auf Unternehmen umändern.

Falls Du Dein Konto von Privatperson auf Unternehmen umändern möchtest, schreibe uns bitte eine Mail an info@docing.chmit der Anfrage des Kontowechsels und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Du kannst Dein Passwort unter Profil und Mein Profil umändern.
Sicherheitshinweis: Wir bei docing fragen nie nach Deinem Passwort. Wenn du solche Anfragen erhalten solltest, bitten wir Dich, uns dies umgehend auf info@docing.ch zu melden.

Wie kann ich mich mit dem Konto auf docing abmelden?

Unter Profil findest Du unterhalb der Einstellungskategorien die Logout Schaltfläche.

Jobs

Ich kann kein Jobinserat erstellen.

Dein registriertes Profil läuft unter der Kategorie Privatperson und die Funktion der Jobinserate wurde nur für Unternehmen mit einer gültigen UID Nummer aktiviert. Falls Du trotzdem ein Jobinserat veröffentlichen möchtest, aber keine UID Nummer besitzt, melde Dich bei uns unter info@docing.ch.

Ich finde die gewünschte Berufsbezeichnung nicht.

Wir versuchen laufend auf dem neusten Stand zu sein. Hilf uns docing zu aktualisieren und sende uns ein Mail mit der gewünschten und nicht vorhandenen Berufsbezeichnung an info@docing.ch. Für weitere Feedbacks sind wir immer offen und dankbar.

Immobilien

Ich kann kein Immobilieninserat erstellen.

Dein registriertes Profil läuft unter der Kategorie Privatperson und die Funktion der Immobilieninserate wurde nur für Unternehmen mit einer gültigen UID Nummer aktiviert. Falls Du trotzdem ein Immobilieninserat veröffentlichen möchtest, aber keine UID Nummer besitzt, melde Dich bei uns unter info@docing.ch.

Mir fehlen wichtige Angaben für das Immobilieninserat.

Wir versuchen laufend auf dem neusten Stand zu sein. Hilf uns docing zu aktualisieren und sende uns ein Mail mit der gewünschten Verbesserung an info@docing.ch. Für weitere Feedbacks sind wir immer offen und dankbar.

Welche Arten von Immobilien sollen auf docing online gestellt werden?

Alle gewerblich nutzbaren Immobilien, welche für die Gesundheitsbranche relevant sein könnten. Privatimmobilien (bspw. Wohnungen) sollen nicht auf docing inseriert werden. Ausnahme sind Mischformen der Immobilientypen, welche zu Gewerbs- und Wohnzwecken verwendet werden dürfen.

Partner

Ich kann kein Partnerinserat erstellen.

Dein registriertes Profil läuft unter der Kategorie Privatperson und die Funktion der Partnerinserate wurde nur für Unternehmen mit einer gültigen UID Nummer aktiviert. Falls Du trotzdem ein Partnerinserat veröffentlichen möchtest, aber keine UID Nummer besitzt, melde Dich bei uns unter info@docing.ch.

Ich finde meine gewünschte Kategorie unter Partner nicht.

Wir versuchen laufend auf dem neusten Stand zu sein. Hilf uns docing zu aktualisieren und sende uns ein Mail mit der gewünschten und nicht vorhandenen Kategorie an info@docing.ch. Für weitere Feedbacks sind wir immer offen und dankbar.

Ich möchte mehr Informationen, um Partner zu werden.

Gerne stehen wir für eine Kontaktaufnahme unter partners@docing.ch zur Verfügung. Bitte sende uns Kontaktangaben (Name, Vorname, Mailadresse, Telefonnummer, Unternehmen) und für welche Partnerschaft (Bronze, Silber, Gold) Du Dich interessierst. docing the world together.

Fundgrube

Welche Art von Ware soll über die Fundgrube verkauft werden?

Jegliche Artikel, Objekte, Gebrauchsgegenstände etc. welche eine sinnvolle und wertvolle Verwertung in den unterschiedlichen Gesundheitsinstitutionen haben könnten. Objekte für die private Nutzung (bspw. Bett, Kleider etc.) werden nicht auf docing veröffentlicht. Beachte bei mehrmaligen Nutzungsverstoss aufgrund Inseraten mit unbrauchbaren Gegenständen, behält sich docing das Recht vor, das Nutzungskonto zu löschen.

Ich finde gewünschte Angaben für das Erstellen eines Inserates bzw. für das Anschauen eines Inserates, in der Fundgrube nicht.

Wir versuchen laufend auf dem neusten Stand zu sein. Hilf uns docing zu aktualisieren und sende uns ein Mail mit der gewünschten Änderung an info@docing.ch. Für weitere Feedbacks sind wir immer offen und dankbar.

Ich habe einen Anbieter von einem Artikel aus der Fundgrube kontaktiert und dieser meldet sich nicht. Was soll ich tun?

Gemäss unseren AGB’s und Inseratregeln ist docing nicht zuständig für die Kommunikation zwischen Anbieter und Interessent. Falls Du aber nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit dem Anbieter keine Antwort erhältst, kannst Du das Inserat melden und uns Bescheid geben. Wir kümmern uns darum.

Ein gekaufter Artikel entspricht nicht den Inseratinformationen des Artikels.

Gemäss unseren AGB’s und Inseratregeln ist docing nicht zuständig für die Kommunikation zwischen Anbieter und Interessent. Falls eine mutmassliche und begründete Täuschung seitens Anbieter stattgefunden hat, melde Dich bitte mit allen Informationen an info@docing.ch.

Events

Ich finde meine gewünschte Kategorie unter Event nicht.

Wir versuchen laufend auf dem neusten Stand zu sein. Hilf uns docing zu aktualisieren und sende uns ein Mail mit der gewünschten und nicht vorhandenen Kategorie an info@docing.ch. Für weitere Feedbacks sind wir immer offen und dankbar.

Ich kann kein Eventinserat erstellen.

Entweder hast Du kein Eventinserat gekauft oder dein registriertes Profil läuft unter der Kategorie Privatperson und die Funktion der Eventinserate wurde nur für Unternehmen mit einer gültigen UID Nummer aktiviert. Falls Du trotzdem ein Eventinserat veröffentlichen möchtest, aber keine UID Nummer besitzt, melde Dich bei uns unter info@docing.ch.